Sirenenalarm 05.09.2015

Sirenenalarm 05.09.2015 02:25 Uhr

Heute wurden wir um 02:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L121 Ortsende Peggau >> Friesach alarmiert.

Aufgrund des Feuerwehr Ausflug der FF Peggau hatten wir die Einsatzbereitschaft für dieses Gebiet.

Ein LKW Zug ist aus noch ungeklärter Ursache in der Brauni Kurve von der Straße abgekommen, dabei stürzte der Hänger um und blieb quer über die Straße liegen.

Nachdem wir die Landesstraße gesperrt hatten und eine Umleitung einrichteten, wurde vom Einsatzleiter HBI Gernot Rieger das SRF Gratkorn nachalarmiert.

Gemeinsam konnte der Hänger mittels Kran und Seilwinden wieder vorsichtig aufgestellt werden. Nachdem von der inzwischen eingetroffenen LKW Firma die Druckluftbremse repariert wurde konnte der LKW Zug selbstständig die Unfallstelle verlassen.

Nachdem wir noch die Unfallstelle mittels Hochdruck gereinigt hatten konnten wir nach einer Einsatzzeit von rund drei Stunden die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.