Sirenenalarm 01.07.2022 01:58 Uhr

Am Freitag den 01.07.2022 wurden wir gemeinsam mit der FF Peggau zu einem Verkehrsunfall auf die S35 Fahrtrichtung Graz zwischen Peggau Mitte und dem Knoten Deutschfeistritz alarmiert.

Der Lenker eines PKW hat aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und hat dabei die Leitschiene touchiert.

Der PKW wurde durch den Anprall stark beschädigt und blieb quer zur Fahrbahn zu stehen.

Trotz des enorm hohen Verkehrsaufkommens konnten nachfolgende Fahrzeuge ausweichen.

Der rechte vordere Reifen wurde beim Aufprall weggerissen und blieb erst rund 100 m nach dem Unfallort auf der Fahrbahn liegen.

Ein Lenker eines PKW hatte keine Chance auszuweichen und rammte den Reifen frontal, dabei wurde der PKW ebenfalls stark beschädigt.

Die Besatzung des RLF-A und des MTF-A arbeiteten gemeinsam mit den Peggauer Kameraden den ersten Einsatz ab. Die Besatzung des BLF arbeitete den Folgeunfall ab, auf Anordnung durch die Polizei wurde dieses Fahrzeug mittels Schleppstange aus dem Gefahrenbereich geschleppt und auf einen PP sicher gestellt.

Nach einer Einsatzzeit von rund 1 1/2 Stunden konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

Wir danken der FF Peggau für die gute Zusammenarbeit.

Am Einsatzort:
FF Friesach-Wörth