Sirenenalarm Montag 04.07.2022 00:03 Uhr

Am Montag den 04.07.2022 wurden wir um 00:04 Uhr gemeinsam mit der FF Deutschfeistritz zu einem Verkehrsunfall auf die A9 alarmiert.

Der Fahrer eines LKW hat aus bisher ungeklärter Ursache zwischen der Betriebsumkehre Friesach und dem Knoten Deutschfeistritz die Kontrolle über seinen LKW verloren.

Er hat dabei einen Großteil der Baustellenabsperrung (Betonleitwände, Beleuchtung usw.) gerammt, dabei wurde der LKW und auch der Treibstofftank stark beschädigt.

Der LKW blieb erst mehrere 100 Meter weiter liegen, durch die Teile welche sowohl auf der A9 und der S35 liegen blieben wurden 6 weitere PKW zum Teil schwer beschädigt.

Tätigkeiten:

Absichern der Unfallstelle, Freimachen und Reinigen der Unfallstelle, Ölbindearbeiten, Abpumpen des defekten LKW Tank, Sperre der Autobahn

Nach einer Einsatzzeit von mehr als 3 Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Am Einsatzort:
FF Friesach-Wörth