Florianimesse 2014

Die Feuerwehren Neuhof, Übelbach, Deutschfeistritz, Peggau, Großstübing, Kleinstübing und Friesach-Wörth feiern seit einigen Jahren aufgrund einer Idee des Feuerwehrkuraten Dr. Horst Hüttl gemeinsam ihre Florianimesse.

Jedes Jahr ist eine andere Wehr für die Ausrichtung der Florianimesse verantwortlich, heuer war die FF Neuhof der Veranstalter. Mehr als hundert Feuerwehrkameraden nahmen an der von Dr. Horst Hüttl in gewohnt lustigen aber auch sehr besinnlichen Florianimesse teil. Die Marktmusikkapelle Übelbach umrahmte die Heilige Messe musikalisch.

Der Kommandant der FF Neuhof HBI Anton Vötsch konnten als Ehrengäste die Bürgermeister der Region Bgm. Ing. Markus Windisch (Übelbach), VizeBgm. Günter Kraxner (Übelbach), Bgm. Michael Viertler (Deutschfeistritz) sowie Bgm. Franz Stampler (Großstübing) begrüssen.Seitens der Feuerwehr waren als Ehrengäste E-LFR Alois Rieger und ABI DI (FH) Willi Wurzinger anwesend.

Nach der Feier fand eine Agape statt, wir bedanken uns sehr herzlich bei der FF Neuhof für die Einladung.
Wir nahmen an der Florianifeier mit 17 Mann teil, der Florianitag nahm am späten Nachmittag im Gasthaus Weingrill sein Ende.


Kategorisiert in: