Allgemeine Übung 12.09.2022

Am Montag den 12.09.2022 fand eine allgemeine Übung statt, für die Übung verantwortlich waren die Kameraden OLM d. S. Bernhard Hauser und OBR Gernot Rieger.

Eine Bewegungsfahrt mit allen Fahrzeugen führte uns über den Stübinggraben und Hörgas nach Rein.

Ziel war das Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Eisbach-Rein.

HBI Johannes Koch präsentierte uns mittels einer Powerpoint Präsentation den Teleskoplader des LFV Steiermark welcher als Bereichsfahrzeug bei der FF Eisbach-Rein stationiert ist. Uns wurden die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten dieser Maschine näher gebracht.

In Anschluss wurde uns von HBI Mario Papst der Teleskoplader und die zahlreichen Anbaugeräte und Anwendungsmöglichkeiten praktisch und sehr eindrucksvoll vorgeführt.

Wir waren begeistert von der Wendigkeit und der Vielseitigkeit des Teleskopladers. Im Anschluss wurden wir von der FF Eisbach-Rein auf ein Getränk eingeladen.

Wir bedanken uns bei der FF Eisbach-Rein sehr herzlich, auch für die Zusage den Teleskoplader bei einer unserer nächsten Übungen miteinbeziehen zu dürfen.

Nach der Rückkehr in unserem Feuerwehrhaus luden die beiden Übungsverantwortlichen noch auf eine gemeinsame Jause im Schulungsraum ein.

Hinterlasse einen Kommentar