WALDBRAND am Schifterkogel

Das Osterwochenende blieb leider Einsatzreich, so wurden wir am Karsamstag um 11:44 Uhr von der FF SEMRIACH zu einem Waldbrand am Schifterkogel nachalarmiert.

Wir rückten mit RLF-A, KLF-A, KDO und MTF und 22 Mann zum Einsatz aus. Wir sind zeitgleich mit der FF Semriach am Einsatzort eingelangt und konten den Waldbrand im steilen Gelände rasch unter Kontrolle bringen. Mi…ttels Schanzwerkzeugen wurden dannach die Glutnester entfernt, besonders hilfreich erwies sich dabei wieder einmal der Einsatz von Wärmebildkameras.

Zur Sicherheit wurde im Anschluß noch ein Schaumteppich auf die gesamte Waldbrandfläche gelegt.

Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Wehren hat perfekt funktioniert. Wir bedanken uns bei der FF Semriach für die gute Zusammenarbeit und die „Erfrischungsgetränke“.

Ein Selfie mußte dann auch noch sein……….)))