Sirenenalarm 23.09.2015

Wie wurden am 23.09.2015 um 22:53 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B67 alarmiert.

Alarmierungsgrund:
Verkehrsunfall Motorrad gegen PKW

Beim Eintreffen am Einsatzort bot sich uns folgendes Bild:

Starkregen, eine Person liegt auf der Bundesstraße und wird bereits von Passanten reanimiert.
Sofort werden sie von unseren Sanitätern und dem ebenfalls eingetroffenen Roten Kreuz abgelöst.
Es wir eine Beleuchtung aufgebaut und das Unfallopfer und die Sanitäter mittels einer Plane vom Regen geschützt.
Nachdem der Notarzt eingetroffen war unterstützten wir weiter das Team des Roten Kreuz und den Notarzt bis der Patient ins Krankenhaus abtransportiert werden konnte.

Wir wünschen dem Unfallopfer baldige Besserung, bedanken möchten wir uns beim Roten Kreuz und dem Notarzt Team für die gute Zusammenarbeit.

Großer Respekt und Dank an die Ersthelfer unter denen sich zum Glück auch ein Rettungssanitäter befand.

Nach einer Einsatzzeit von rund zwei Stunden konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.