Sirenenalarm 22.04.2022 13:49 Uhr

Am Freitag den 22.04.2022 wurden wir um 13:49 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Deutschfeistritz, Übelbach-Markt, Gratkorn-Markt und Peggau zu einem T10 (Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person) im Schartnerkogeltunnel alarmiert.
Aufgrund der derzeitigen Baustelle, dem Gegenverkehrsbereich im Tunnel, sowie dem enormen Stau, wirkt derzeit bei Einsätzen in diesem Bereich der erhöhte Autobahnalarmplan.
Die Anfahrt zum Einsatzort gestaltet sich aufgrund der Baustelle und dem damit verbundenen Rückstau sehr „sportlich“.
Vier PKW und ein LKW sind im Tunnel kollidiert zum Glück wurde dabei niemanden Ernsthaft verletzt, und auch niemand in einem der Fahrzeuge eingeklemmt.
Gemeinsam mit den Kameraden der FF Deutschfeistritz wurde der Einsatz abgearbeitet, die restlichen Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.
Nach einer Einsatzzeit von mehr als einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Am Einsatzort:
FF Friesach-Wörth