Sirenenalarm 19.04.2022 14:27 Uhr

Am Dienstag den 19.04.2022 wurden wir gemeinsam mit der FF Deutschfeistritz zu einem T10 Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen, mehreren Verletzten und Rauchentwicklung bei einem Fahrzeug auf die A9 alarmiert.
Auf der Anfahrt wurden wir vom Florian Steiermark darüber informiert, dass sich der Unfall auf der B67 im Kreuzungsbereich zur A9/S35 am sogenannten Schusterbichl befindet.
Drei Fahrzeuge sind beim Verkehrsunfall miteinander kollidiert, dabei wurden sechs Personen unbestimmten Grades verletzt.
Die Verletzten wurden von den Kräften des Roten Kreuz und in weiterer Folge von der Mannschaft des ÖAMTC Notarzthubschrauber C12 versorgt.
Unsere Tätigkeiten vor Ort:
Absichern der Unfallstelle, Regeln des extrem starken Verkehrs, Versorgung der Unfallbeteiligten,Aufräumen der Unfallstelle, Mithilfe beim Verladen der Unfallfahrzeuge.
Im Anschluss unterstützen wir die Polizei bei der Unfalldokumentation.
Nach einer Einsatzzeit von mehr als zwei Stunden konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
Am Einsatzort:
FF Friesach-Wörth