Sirenenalarm 16.01.2023 16:33 Uhr

Am 16.01.2023 wurden wir um 16:33 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Gratkorn – Markt zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die B67 alarmiert.

Die Lenkerin eines PKW hat aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, kollidiert mir den Betonleitwänden und überschlug sich in weiterer Folge über diese.

Der PKW kam auf der Böschung zwischen Bäumen zu liegen, die Lenkerin wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.

Unser Feuerwehrkamerad OLM d. F. Franz Puregger kam als Ersthelfer zum Einsatz dazu und betreute die Lenkerin bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte.

Gemeinsam mit dem Roten Kreuz, den Kameraden der FF Gratkorn haben wir die Lenkerin aus dem Fahrzeug befreit und mittels Korbtrage und Vakuum Matratze über die steile Böschung zurück auf die Straße gebracht und dem Rettungsdienst übergeben.

Die Fahrzeugbergung wurde von den Gratkorner Kameraden durchgeführt, wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit mit allen Einsatzkräften, der verunfallten Lenkerin wünschen wir eine gute Genesung!!

Am Einsatzort:
FF Friesach-Wörth