Sirenenalarm 01.01.2023 21:25 Uhr

Am 01.01.2023 wurden wir um 21:25 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Deutschfeistritz zu unserem ersten Einsatz des Jahres 2023 auf die A9 alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache kam es auf der A9 zwischen der Betriebsumkehre Friesach und dem Knoten Deutschfeistritz in Fahrtrichtung Norden zu einem schweren Verkehrsunfall, die beiden Fahrzeuginsassen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt.

Bei unserem Eintreffen wurden die verletzten Personen bereits von anderen Verkehrsteilnehmern versorgt, unsere Sanitäter übernahmen die weitere Versorgung bis zum Eintreffen des Roten Kreuz bzw. des Notarzt Hubschrauber des ÖAMTC Christophorus 17.

Weitere Tätigkeiten an der Einsatzstelle:

Absichern der Unfallstelle

Binden der ausgelaufen Betriebsmittel

Aufräumarbeiten

Unterstützung der Rettungskräfte

Unterstützung beim Abtransport des Unfallfahrzeugs

Am Einsatzort:
FF Friesach-Wörth
FF Deutschfeistritz
Notarzt Hubschrauber C17
ASFINAG
Abschleppdienst ATSW Wuthe

Wir bedanken uns bei den eingesetzten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit, wir wünschen den Verletzten alles Gute!