Familien Fest der Freiwilligen Feuerwehr Friesach-Wörth

Am Samstag den 09.09.2023 fand das jährliche Familien Fest der Freiwilligen Feuerwehr Friesach-Wörth statt.

Beim herrlichen Wetter und wunderbaren Essen, es gab hervorragendes „Kistenfleisch“ und ein Salat und Kuchenbuffet von unseren „Feuerwehrdamen“, feierten wir in lustiger Runde.

HBI Christoph Pirstinger und OBI Wolfgang Mack konnten mehr als 60 große und kleine Gäste begrüßen.

Wie immer gab es eine Hupfburg, Nagelstock, Dammbauen im Bach usw. für unsere Kids.

Der Besuch des Eismannes mit seinem mobilen Eissalon erfreute nicht nur die Kinder.

Ein Highlight war der erstmals durchgeführt 3 Kampf, welche in zweier Teams (gelost) absolviert werden musste.

Station 1 : Nagelstock 1 Nagel muss vom Team versenkt werden

Station 2 : C Schlauch rollen, Schlauchträger muss in eine Kiste geworfen werden, gerollter Schlauch (sauber/ richtiger Abstand der Kupplungen) muss mit Schlauchträger Einsatzbereit gemacht werden

Station 3: Spritzwand, mittels der Kübelspritze muss Wasser in die Spritzwand, mit dem ertönen der Sirene und dem Blaulicht wurde die Zeit gestoppt.

Mit viel sportlichen Einsatz, noch mehr Spaß und voll motiviert gingen die Teams ans Werk, Wolfi Mack und Christina Pöllerbauer waren schlussendlich nicht zu schlagen, sie konnten den Tagessieg erringen.

Das Familien Fest war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung im Sinne der Kameradschaftspflege.