Die Feuerwehrsenioren des Abschnitt 1 BFVGU ermitteln Ihren Schnapserkönig

Das bereits zur Tradition gewordene „Preisschnapsen“ der Feuerwehrsenioren des Abschnitt 1 (BFV Graz – Umgebung), fand heuer am Freitag den 08. November 2013 im Schulungsraum der FF FRIESACH-WÖRTH statt.

34 Senioren des Abschnitts nahmen an dem vom Abschnittsseniorenbeauftragten E-HBI FERDINAND PEER (FF FRIESACH-WÖRTH) perfekt organisierten Preisschnapsen teil. Als faire Schiedsrichter fungierten die Kameraden BM RICHARD KOLLER und HLM FRITZ REITER jun. (beide FF DEUTSCHFEISTRITZ).

Nach 5 Stunden Schnapsen auf sehr hohem Niveau, bei dem der Spaß und die Kameradschaft aber stets im Mittelpunkt standen, standen die Sieger fest. Die Siegerehrung wurde vom Abschnittskommandanten ABI WILLI WURZINGER (FF KLEINSTÜBING) und dem Bereichsseniorenbeauftragte E-HBI RICHARD STRUNZ (FF ÜBELBACH-MARKT) abgehalten.

1. Platz LM KARL SCHAUFLER (FF TULWITZ)

2. Platz E-LFR ALOIS RIEGER (FF ÜBELBACH-MARKT)

3. Platz E-HFM PETER FERSTL (FF FROHNLEITEN)

4. Platz LM FRITZ REITER sen. (FF DEUTSCHFEISTRITZ)

Jeder Teilnehmer erhielt einen Preis, die ersten vier Kameraden erhielten Geschnenkskörbe.

Für das leibliche Wohl sorgte die FF FRIESACH-WÖRTH, ein besonderer Dank gilt den beiden fleisigen Damen HILDE MACK und STEFFI PEER für die ausgezeichnete Betreuung.

Die Senioren des Abschnitt 1 freuen sich schon auf das nächste Preisschnapsen im Jahr 2014!


Kategorisiert in: