ZU BESUCH BEI UNSERER PARTNERFEUERWEHR

Am 24. und 25. Oktober 2015 waren wir zu Besuch bei unserer Partnerfeuerwehr der Feuerwehr Friesach in Kärnten (www.ff-friesach.at)

Als Gastgeschenk überreichten OBI Wolfgang Mack und E-HBI Ferdinand Peer der Partnerwehr unseren steirischen „ZAUBERTRANK“ in Form von köstlichen Schilcher.

Bei Kaiserwetter unternahmen wir am Samstag dem 24. Oktober gemeinsam mit den Kameraden der FF Friesach eine Wanderung, welche uns Rund um die Stadt Friesach zu den wunderschönen Burgen führte.

Entlang der Wanderroute war eine Labestation zur Stärkung eingerichtet, auch der sehr interessante Burgbau (http://burgbau.at/) lag auf unserer Wanderstrecke und wurde besichtigt.

Auch das Ziel unserer Wanderung war sehr motivierend, die Brauerei Hirt (www.hirterbier.at) nach einer Besichtigung der Brauerei gab es ein Abendessen im Braukeller. Im Anschluss ging es mit Taxis zurück nach Friesach, im Rüsthaus fand der Tag seinen Ausklang.

Am Sonntag stand nach dem Frühstück eine Standführung am Programm, dabei konnten wir sehr viel über diese schöne historische Stadt erfahren. Nach der Stadtführung ging es retour in die Heimat, im Gasthof Thomahan (www.thomahan.at) wurde noch ein gemeinsames Mittagessen eingenommen.

Wir möchten uns nochmals bei der Feuerwehr Friesach für dieses tolle Wochenende bedanken und freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit unseren Freunden aus Kärnten.