„Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen“

Diese Zitat vom deutschen Dichter Matthias Claudius trifft auf unseren Öffentlichkeitsbeauftragten Sepp Nöst und seiner Frau Gerlinde zu, die beiden waren/sind seit September 2020, mit kleinen Unterbrechungen auf Weltreise.

Am Donnerstag den 25.07.2023 haben uns unsere beiden Weltenbummler über ihre spannenden Reiseerlebnisse berichtet, sie haben uns Einblick in ihr Reiseabenteuer gewährt.

Sepp und Gerlinde sind mit ihrem Segelboot „Vitamine“ (12 Meter lang, 3,6m breit, 1,9 m tief Durchschnittsgeschwindigkeit 5 Knoten ca. 10 km/h) im September 2020 in Cervignano in der Nähe von Grado in Italien gestartet.

Ihre Route führte über Italien (Ostseite des Stiefel), Griechenland (Ionisches Meer + Ägäis) Sizilien + der Insel Vulcano, Mallorca, Almeriar (spanisches Festland) Gibraltar, Kanaren (Lanzarote, Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa, La Gomera, La Palma) nach Madeira. Weiter über den Atlantischen Ozean nach Brasilien wo die „Vitamine“ derzeit in der Marina Jacare in der Nähe von Cabedelo liegt.

Wir bedanken uns bei Gerlinde und Sepp sehr herzlich für die schönen Bilder und Berichte, vor allem aber für die Reiselust die sie in uns geweckt haben.

Im Zuge des Vortrages durften wir unseren lieben Sepp endlich auch das Verdienstzeichen für 25. jährige Feuerwehrmitgliedschaft überreichen.

Wir wünschen unseren beiden Abenteurern noch einen guten Verlauf ihrer Weltreise, vor allem aber „Immer einen Handbreit Wasser unter dem Kiel“!