Weihnachtsfeier 2022

Nach zwei Jahren Pandemie bedingter Pause konnte die traditionelle Weihnachtsfeier der FF Friesach-Wörth am Sonntag den 04.12.2022 im Gasthof Thomahan in Friesach wieder stattfinden.

Besonders erfreulich war auch heuer wieder, dass fast alle Feuerwehrmitglieder mit ihren Partnern an der Weihnachtsfeier teilnahmen.

Unser Kommandant HBI Christoph Pirstinger durfte auch Ehrengäste in unserer Mitte begrüßen:

* Bürgermeister OBI a. D. Hannes Tieber (Marktgemeinde Peggau)

* Altbürgermeister Helmut Weber

(Marktgemeinde Gratkorn)

* Abschnittskommandant ABI Andreas Reiter

* Bundesfeuerwehrrat DI (FH) Willibald Wurzinger

* Ehren Landesfeuerwehrrat Alois Rieger

* Oberbrandrat Gernot Rieger

* Feuerwehrarzt d. D. Medizinalrat Dr. Paul Lutfi

* Feuerwehrarzt Dr. Firass Lutfi

* E- HBI Ferdinand Peer

Musikalisch wurde unsere Weihnachtsfeier von unserem Feuerwehrkameraden Stefan Dunst und seiner Schwester Julia umrahmt.

Nach der Begrüßung blickte unser Kommandant auf das sehr erfreulich gelaufene Jahr zurück.

Im Zuge der Weihnachtsfeier konnten wir in einem würdigen Rahmen auch zwei Persönlichkeiten, welche sich besonders für die FF Friesach-Wörth verdient gemacht haben, ehren.

Der Altbürgermeister der Marktgemeinde Gratkorn Helmut Weber und der langjährige Abschnitts- und Bereichsfeuerwehrkommandant Ehrenlandesfeuerwehrrat Alois Rieger wurden mit der Friesacher Florianiplakette ausgezeichnet.

Die Leistungen unserer Wehr wurde von den Ehrengästen in ihren Grußadressen besonders hervorgehoben.

Nach einem hervorragenden Essen, verbrachte man noch einige Stunden in geselliger und musikalischer Runde.