Weihnachtsfeier 2016

Die traditionelle Weihnachtsfeier der FF Friesach-Wörth fand heuer am Sonntag den 04.12.2016 im Gasthaus Weingrill in Friesach Wörth statt.
Besonders erfreulich war auch heuer wieder, dass fast alle Feuerwehrmitglieder mit ihren Partnern an der Weihnachtsfeier teilnahmen, daran kann man den guten Zusammenhalt und die gute Stimmung in der Wehr erkennen.
Unser Kommandant ABI d. F.Gernot Rieger konnte folgende Ehrengäste in unserer Mitte begrüßen:
• Bürgermeister Helmut WEBER (Marktgemeinde Gratkorn)
• Bürgermeister Michael SALOMON (Marktgemeinde Peggau)

Musikalisch wurde unsere Weihnachtsfeier heuer von den Thomabauerdirndl´n umrahmt.
Nach einer Gedenkminute an alle verstorbenen Kameraden, im besonderen an unserem heuer verstorbenen Kameraden Valentin Möstl, blickte unser Kommandant auf das abgelaufene Berichtsjahr (1.12.2015 – 30.11.2016) zurück und präsentierte auch die Jahresstatistik.
Die Feuerwehr Friesach-Wörth musste 52 Einsätze, 32 Übungen sowie 261 sonstige Tätigkeiten (Kurse, Veranstaltung, Bautätigkeiten usw.) absolvieren.
Die 52 Kameraden leisteten dabei 10.315 ehrenamtliche Stunden.
Im Zuge der Weihnachtsfeier konnten wir auch unseren OLM Vinzenz ZACH sen. der am 4.12. den 77. Geburtstag feierte herzlich gratulieren.

Besonders hervorgehoben wurde auch die Leistungen der Kameraden OLM Vinzenz ZACH jun und LM d. F. Franz PUREGGER, OLM Zach war bei 34 von 52 Einsätzen dabei, LM d.F. Puregger nahm an 27 von 32 Übungen teil.
Nach einem einem sehr guten Essen, zubereitet von unserem Feuerwehrkameraden HFM Johann RATH unserm Wirt vom GH Weingrill verbrachte man noch einige Stunden in geselliger Runde.


Kategorisiert in: