SIRENENALARM 30.08.2021 08:44 Uhr

Am Montag den 30.08.2021 wurden wir um 08:44 Uhr gemeinsam mit der FF Deutschfeistritz zu einem PKW Brand auf die A9 im Bereich des Knoten Peggau / Deutschfeistritz alarmiert.
Nachdem immer mehr Notrufe mit unklaren Ortsangaben beim Feuerwehrnotruf Florian Steiermark 122 eingelangt sind wurde zusätzlich die FF Peggau auf die S35 alarmiert.

Nachdem die Suche auf der A9 und der S35 nach dem vermeintlichen Fahrzeugbrand erfolglos verlief, konnte von der FF Deutschfeistritz ein PKW mit einem Motorschaden aufgefunden werden welcher scheinbar der Verursacher der Rauchentwicklung war. Ein Einsatz für die Feuerwehr war somit nicht notwendig.

So konnten die drei alarmierten Feuerwehren wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.