Sirenenalarm 29.08.2023 13:52 Uhr Einsatz Nr. 2

Am Dienstag den 29.08.2023 wurden wir um 13.52 Uhr laut Alarmplan für den Schartnerkogeltunnel mit den Feuerwehren Deutschfeistritz, Übelbach-Markt, Gratkorn-Markt und Peggau zu unserem zweiten Einsatz des Tages alarmiert.

Im Schartnerkogeltunnel auf der A9 in Fahrtrichtung Norden ereignete sich ein Verkehrsunfall mit insgesamt 5 beteiligten Fahrzeugen, darunter ein LKW und ein Wohnmobil. 3 Personen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und in weiterer Folge vom Roten Kreuz weiter versorgt.

Die verunfallten Fahrzeuge wurden gemeinsam mit einem Abschleppunternehmen aus dem Gefahrenbereich (Tunnel) gebracht.
Aufgrund des derzeitigen Gegenverkehrs im Tunnel (Baustelle) und der Totalsperre aufgrund des Unfalles kam es zu einer enormen Staubildung auf der A9.

Am Einsatzort:
FF Friesach-Wörth