Sirenenalarm 22.06.2023 18:38 Uhr

Am Donnerstag den 22.06.2023 wurden wir um 18:38 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Deutschfeistritz zu einem Verkehrsunfall auf die A9 alarmiert.

Der Lenker eines PKW kollidierte aus noch ungeklärter Ursache mit den Betonleitwänden im Baustellenbereich, durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf der Fahrbahn seitlich liegen.

Bei unserem Eintreffen hatte der Lenker bereits das Fahrzeug verlassen und wurde vom Roten Kreuz betreut, weiters wurde der Brandschutz und Sicherungsmaßnahmen von uns durchgeführt.

Gemeinsam mit der nachgerückten Feuerwehr Deutschfeistritz wurde das Fahrzeug aufgestellt und mittels Seilwinde aus dem

Gefahrenbereich gebracht.

Der PKW wurde in weiterer Folge vom Abschleppdienst sicher gestellt.

Tätigkeiten:
Absicherungsmaßnahmen, Brandschutz, Aufräumarbeiten, Bergung aus dem Gefahrenbereich

Am Einsatzort:
FF Friesach-Wörth