Sirenenalarm 22.04.2018

Am Sonntag dem 22.04.2018 wurden wir um 11:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L318 alarmiert.
Ein PKW hat vermutlich aufgrund eines technischen Gebrechen seinen PKW Anhänger verloren, der Anhänger ist auf die Gegenfahrbahn gerollt, ein Reisebus aus Ungarn konnte trotz Notbremsung den Zusammenstoß nicht verhindern. Ein weiterer PKW ist auf den Reisebus aufgefahren.
Die Lenkerin dieses PKW konnte sich noch selbst befreien ist aber vor dem Fahrzeug zu…sammen gebrochen.
Sie wurde vom Roten Kreuz versorgt und mit dem Christophorus C12 vom ÖAMTC weggeflogen.
Unsere Tätigkeiten vor Ort waren das Absichern der Unfallstelle, Unterstützung des Roten Kreuz, Trennen der Fahrzeuge sowie das Freimachen und Reinigung der Unfallstelle.

Am Einsatzort:
FF Friesach-Wörth
Rotes Kreuz
Polizei
ÖAMTC C12
Firma Wuthe


Kategorisiert in: