Sirenenalarm 21.07.2023 15:23 Uhr

Am Freitag den 21.07.2023 wurden wir von der Feuerwehr Gratkorn-Markt über die Landesleitzentrale Florian Steiermark zu einem Einsatz auf die A9 nachalarmiert, da sie sich bereits bei einem Unfall auf der A9 befanden.

Der Einsatzbefehl lautete:
T03 mit Verletzten Personen A9 Fahrtrichtung Slowenien zw. Betriebsumkehr Friesach und Gratkorn Nord, 3 PKW 7 Verletzte Personen

Ein PKW kollidierte aus ungeklärter Ursache auf Höhe des Rastplatz Eggenfeld mit einem mit 7 Personen besetzten Fahrzeug. In weiterer Folge kollidierte der PKW, welcher die Fahrt fortsetzte, die Tunnelwand des Gratkorntunnel 1 und kam im Tunnel auf der Fahrbahn liegen.

Wir führten Absicherungsmaßnahmen, Brandschutz sowie die Versorgung der Verletzten an beiden Einsatzstellen bis zum Eintreffen des Roten Kreuz durch.

Am Einsatzort:

FF Friesach-Wörth