Sirenenalarm 19.12.2019 09:02 Uhr

Am Donnerstag den 19.12.2019 wurden wir um 09:02 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Gratkorn-Markt und Gratwein zu einem Verkehrsunfall im Hausbergtunnel auf der B67 alarmiert.

Die Lenkerin eines PKW ist aus noch ungeklärter Ursache frontal in das Nordportal des Hausbergtunnel gekracht und wurde im PKW eingeklemmt.
Bis zum Eintreffen der Feuerwehren wurde die Lenkerin von Polizisten der Polizeiinspektion Gratwein reanimiert.

Trotz der raschen und äußerst professionellen Rettung aus dem Unfallfahrzeug durch die Kameraden der FF Gratkorn und dem vollen Einsatz der Besatzung des ÖAMTC Rettungshubschrauber Christophorus 12, der Feuerwehrsanitäter sowie der Rettungssanitäter des Roten Kreuz verstarb die Lenkerin noch an der Unfallstelle.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen, aus Pietätsgründen wird auf weitere Fotos verzichtet.

Herzlichen Dank an alle eingesetzten Helfer!!!

Am Einsatzort:
FF Gratkorn-Markt
FF FRIESACH-WÖRTH
POLIZEI
Rotes Kreuz
ÖAMTC C12
Straßenmeisterei


Kategorisiert in: