Sirenenalarm 18.08.2021 17:01 Uhr

Am Mittwoch den 18.08.2021 wurden wir um 17:01 Uhr gemeinsam mit der FF Deutschfeistritz zu einem Verkehrsunfall auf die A9 alarmiert, nachdem es sich bei der Anfahrt herausgestellt hat, das sich der Unfall im Einsatzgebiet der FF Friesach-Wörth / FF Peggau auf der S35 befindet wurde die FF Peggau nachalarmiert.
Am Einsatzort bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild.
Ein PKW ist aus noch ungeklärter Ursache mit einem LKW kollidiert, bzw. ist seitlich unter dem LKW geraten und darunter stecken geblieben. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz bzw. Notarzt versorgt.
Als ersteintreffende Feuerwehr wurde der Einsatz von uns abgearbeitet, die beiden ebenfalls alarmierten Feuerwehren konnten wieder einrücken.

Aufgaben am Einsatzort:
Binden der ausgelaufen Betriebsmittel
Bergen des Fahrzeuges
Reinigen der Unfallstelle

Nach einer Einsatzzeit von rund zwei Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Am Einsatzort:
FF Friesach-Wörth