Sirenenalarm 18.03.2024 13:15 Uhr

Am Montag den 18.03.2024 wurden wir um 13:15 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Peggau zu einem Verkehrsunfall auf die S35 alarmiert.

In Fahrtrichtung Graz kollidierte die Lenkerin eines PKW aus ungeklärter Ursache mit der Leitschiene rechts und in weitere Folge frontal mit der Mittelleitschiene. Die Lenkerin wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz versorgt und übernommen.

Der PKW blieb in der unübersichtlichen Kurve auf der Überholspur liegen, ein aufmerksamer LKW Lenker sicherte das Unfallfahrzeug ab und leistete Erste Hilfe. Ohne diese wichtige Maßnahme wäre es höchstwahrscheinlich zu Folgeunfällen gekommen.

Tätigkeit am Einsatzort:
Absichern, Brandschutz, Binden der ausgelaufenen Betriebsmittel, Aufräumarbeiten

Am Einsatzort:
FF Friesach-Wörth