Sirenenalarm 12.12.2023 11:13 Uhr

Am Dienstag den 12.12.2023 wurden wir um 11:13 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Deutschfeistritz und Kleinstübing zu einem Industriebrand in einem Betrieb in Peggau nachalarmiert.

Die zuständige Betriebsfeuerwehr und die Feuerwehr Peggau waren bereits im Einsatz, kurz nach unserem Eintreffen wurde von der Einsatzleitung „Brand aus“ gegeben, wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Wieder einmal hat sich der Vorbeugenden Brandschutz (modernste Sensoren, Wärmebildkamera, Brandmeldeanlage) sowie der betriebliche Abwehrende Brandschutz (Betriebsfeuerwehr) sowie der Alarmplan (zusätzliche Feuerwehren) bestens bewährt. Größerer Schaden konnte durch das rasche Eingreifen verhindert werden.