SIRENENALARM 04.08.2016 17:40 UHR BRAND IM GLEINALMTUNNEL

Am Donnerstag den 04.08.2016 wurden wir um 17:40 Uhr als Teil der Tunnelbasiseinheit Süd gemeinsam mit der Feuerwehr Übelbach-Markt, Deutschfeistritz und Gratkorn-Markt zu einem Brand im Gleinalmtunnel alarmiert.

Ein Bus welcher als Wohnmobil ausgeführt war, geriet aus noch ungeklärter Ursache im Gleinalmtunnel in Brand. Das Wohnmobil war mit 7 Personen besetzt, welche sich zum Glück selbst aus dem Tunnel retten konnten.

Trotz der extremen Bedingungen welche im Tunnel herrschten gelang es den Einsatzkräften unter Atemschutz zum brennenden Fahrzeug vorzudringen und das Fahrzeug zu löschen.

Im Zuge des Brandes wurde der Tunnel auch sehr stark beschädigt.

Wir standen rund 4 Stunden im Einsatz.

Anbei der Bericht des BFVGU:

http://www.bfvgu.steiermark.at/desktopdef…/…/1572_read-31686


Kategorisiert in: