Sirenenalarm 03.04.2023 15:51 Uhr

Am Montag den 03.04.2023 wurden wir um 15:51 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Gratkorn – Markt zu einem Verkehrsunfall auf die A9 alarmiert.

Aufgrund des Alarmstichwort T10 und dem Alarmtext: „Gratkorn Tunnel 1 Nord, PKW gegen Portal mit vermutlich eingeklemmter Person“ wurden laut Alarmplan zusätzlich die BF Graz sowie die FF Judendorf-Straßengel mitalarmiert.

Nachdem die Feuerwehr Gratkorn – Markt an der angegebenen Einsatzadresse nicht fündig wurde, wurde die Autobahn nach dem Unfall abgesucht, man wurde schließlich neben der Fahrbahn in Fahrtrichtung Süden fündig.

Aus noch ungeklärter Ursache ist der LenkerIn eines PKW von der Fahrbahn abgekommen, fuhr zwischen Wildschutzzaun und Betonleitwänden und kollidierte frontal mit einer Lärmschutzwand. Nachdem niemand im PKW eingeklemmt und verletzt wurde, war für die BF Graz und die FF Judendorf-Straßengel kein Einsatz mehr erforderlich.

Unsere Tätigkeiten vor Ort beschränkten sich auf Absicherungsmaßnahmen, der Einsatz wurde in weiterer Folge von den Gratkorner KameradInnen abgearbeitet.

Am Einsatzort:
FF Friesach-Wörth