motionexpo2024

Bei der diesjährigen motionexpo 2024 in der Messe Graz führte eine Abordnung der Stützpunktfeuerwehren Tunnel aus dem BFV Graz-Umgebung (Kalsdorf, Hausmannstätten, Übelbach-Markt, Deutschfeistritz, Friesach-Wörth und Gössendorf) zwei vom Leiter des „Arbeitskreis für unterirdische Verkehrsanlagen“ OBI Mag. Gilbert Sandner moderierte Schauübungen zum Thema „Brandbekämpfung in unterirdischen Verkehrsanlagen“ durch.

OFF Verena Rachlinger und LM d.F. Daniel Christandl waren seitens unserer Feuerwehr im Einsatz.

Ein weiteres Highlight der motionexpo2024 waren Einsatzfahrzeuge MADE IN GRAZ aus dem Hause Steyr-Daimler-Puch. Neben Pinzgauer, Haflinger und Co war unser Puch G 230 (Baujahr 1980) eines der Highlights dieser Sonderausstellung.

Qualität MADE IN GRAZ 💪 Auch nach Jahrzehnten stehen diese Fahrzeuge noch im Feuerwehrdienst.