FEUERWEHRAUSFLUG 2014

FEUERWEHRAUSFLUG 2014

Nachdem wir schon einige Jahre keinen Feuerwehrausflug mehr veranstaltet haben, haben wir beschlossen heuer zu unserem Jubiläumsjahr (140. Jahre FF Friesach-Wörth) wieder einen Feuerwehrausflug zu organisieren.
Der Feuerwehrausflug soll ein Dankeschön für die viele Arbeit beim Fetzenmarkt, beim Jubiläumsfrühschoppen sowie beim Bau der KAT-Halle sein.
Am Samstag 6. September ging es schon sehr zeitig und gut gelaunt mit dem Bus der Firma KOLLER REISEN Richtung Salzburger Flughafen.

Am Gelände des Flughafens Salzburg besichtigten wir den HANGER 7 www.hangar7.com von RED BULL.

Im Anschluss ging es in die Salzburger Innenstadt zum gemeinsamen Mittagessen im Gablerbräu www.gablerbrau.at, der Nachmittag stand zur freien Verfügung,  unsere Damen nutzten die Einkaufsmöglichkeiten in der Getreidegasse und wir konnten diese schöne Stadt ausführlich erkunden.

Genächtigt und zu Abend gegessen wurde im Hotel Kaiserhof www.kaiserhofanif.at

in Anif, einige unserer Kameraden feierten dannach noch im Club http://www.friesacher.com/stadl/friesacher-stadl/, dass der Club gleich nach unserer Feuerwehr benannt wird wäre nicht notwendig gewesen…

Nach einem gemütlichen Frühstück am Sonntag ging es über das schöne Salzkammergut Richtung Altaussee, wo an diesem Wochenende das traditionelle Bierzelt  und der Kiritag http://www.feuerwehr-altaussee.at/kiritog-bierzelt der Feuerwehr Altaussee stattfand. Die einmalige Stimmung im und um das Bierzelt aber auch der Kirtag selbst sorgte bei unseren Kameraden für Begeisterung.

Am Abend haben wir pünktlich die Heimreise angetreten, der Ausflug war ein toller Erfolg und ist bei Alt und Jung bestens angekommen.

 

 

 

 


Kategorisiert in: