Fetzenmarkt 2016

Am Sonntag den 29. Mai 2016 fand der traditionelle und legendäre Fetzenmarkt, der alle zwei Jahre veranstaltet wird statt.
Wir konnen wieder sehr viele Gäste und „Kunden“ bei uns willkommen heißen.

Es war wieder ein richtiger „Friesacher-Fetzenmarkt“ mit viel Spaß, gutem Essen und Trinken der als Dämmerschoppen geendet hat.
Die vielen lobenden Worte und positiven Rückmeldungen aus der Bevölkerung, aber auch von den Gästen die seit Jahren zum Fetzenmarkt nach Friesach kommen, haben für vieles Entschädigt.
Es werden wohl auch wieder in diesem Jahr einige tausend Stunden sein, die wir Feuerwehrkameraden unsere Familienmitglieder und Freunde für den Fetzenmarkt der FF Friesach-Wörth in den letzten Tagen aufgewendet haben.

Bereits am Mittwoch den 25.05. haben wir mit dem Einsammeln und sortieren der „Ware“ begonnen.
Von Mittwoch bis Montag standen täglich rund 30 – 50 Personen im Einsatz.

Dies alles ist nur möglich wenn alle zusammenhalten und ist gleichzeitig der Beweis für eine sehr gut funktionierende Kamerad- und Freundschaft.
Letztendlich hat es sich aber wieder ausgezahlt, wir können mit dem Reinerlös wieder Einsatzmittel anschaffen ohne die beiden Gemeinde finanziell zu belasten.
Auch für die Umwelt hat es sich rentiert, Dinge die sonst als Müll geendet hätten, haben neue Besitzer gefunden.

Der Müll der letztendlich übrig blieb wurde von uns sortiert und einer ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt.

Wir bedanken uns bei den der Gemeinde Gratkorn und Peggau für die Unterstützung!

Ein herzliches Dankeschön auch an Werner Gasser für die tollen Fotos auf: