BMA (Brandmeldeanlagen) Schulung

Am Dienstag den 28.11.2023 nahmen wir eine der Aus- und Fortbildungsmöglichkeit des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung zum Thema Vorbeugender Brandschutz in Anspruch.

Der Beauftragte für das Sachgebiet Vorbeugender Brandschutz im BFV GU OBI d. F. Peter Jakob kam mit der mobilen Schulungsanlage (Brandmeldeanlage, Rauchabzug, Wandhydrant) zu uns ins Feuerwehrhaus.

OBI d. F. Jakob brachte uns in einem kurzen Theorieteil „Einsatz mit Brandmeldeanlagen“ die Themen Taktik und Technik näher, im Anschluss folgte der praktische Teil an der mobilen Schulungsanlage.

Alle Kameradinnen und Kameraden hatten die Möglichkeit an der Schulungsanlage zu üben und zu probieren, sie waren vom Lernerfolg begeistert.

Herzlichen Dank an Peter Jakob für seine hervorragende Schulung und dem BFV GU für diese Ausbildungsmöglichkeit.

Im Anschluss wurden wir von Kameraden Matthias Pirstinger anlässlich des „Storch aufstellen“ auf eine Jause eingeladen.