Atemschutzübung in der Peggauer Lurgrotte

Auf Einladung durch die Feuerwehr Peggau trafen sich am Samstag den 12.08.2023 fünf Feuerwehren des Abschnitt 1 (FF Peggau, FF Friesach/Wörth, FF Übelbach-Markt, FF Frohnleiten-Stadt, FF Deutschfeistritz) mit je einem Atemschutztrupp, um gemeinsam eine Atemschutzübung in der Lurgrotte Peggau durchzuführen. Dabei wurde von den Geräteträgern ein herausfordernder Marsch bis zum „Prinzen“ und wieder zurück durchgeführt.

Nachdem die Einsatzbereitschaft der Gerätschaften wieder hergestellt wurde, fand eine Übungsnachbesprechung und Versorgung im Gasthof Post in Peggau statt.

Wir bedanken uns bei den Peggauer Kameraden sehr herzlich für diese außergewöhnliche Übungsmöglichkeit welche nicht nur für die Ausbildung sondern auch für die Kameradschaftspflege wichtig ist.

Fotokredit: FF Frohnleiten-Stadt