Allgemeine Übung 02.10.2023

Am Montag den 02.10.2023 fand eine Allgemeine Übung statt, die Kameraden Martin Stocker und Thomas Eberhart waren für die Übung verantwortlich.
22 Kameradinnen und Kameraden nahmen an der Übung welche als Stationsübung abgehalten wurde teil.

Station 1
Hier stand unser pneumatischer Rettungssatz sowie unsere unterschiedlichen Pölzmaterialien im Mittelpunkt.

Station 2
Die richtige Handhabung des Greifzugs sowie die Einsatzmöglichkeiten dieses einfachen aber äußerst effektiven mechanischen Gerätes. Inklusive der Aufbau einer Freiland Verankerung.

Station 3
Richtige Handhabung und Anlegen eines Stifneck, Retten einer Person aus einem LKW.

Im Anschluss an die Übung wurden wir von den beiden Übungsverantwortlichen auf eine Jause im Feuerwehrhaus eingeladen.