1. Allgemeine Übung 2021

Am Freitag den 16.04.2021 fand unsere erste allgemeine Übung des Jahres, die sogenannte Frühjahrsübung statt.
Unter normalen Umständen ist dies die erste groß angelegte Übung nach den Wintermonaten für alle Feuerwehr Mitglieder inklusive eines gemeinsamen Abendessen.
Corona bedingt musste die Frühjahrsübung den geltenden Maßnahmen (Gruppen)inklusive Covid 19 Tests angepasst werden.
Übungsannahme war ein Brand in einem Wirtschaftsgebäude mit zwei vermissten Personen.
Die Brandbekämpfung und Personensuche erfolgte durch zwei Atemschutztrupps mittels Innenangriff mittels C-42.
Der Schutz der Nebengebäude erfolgte durch eine B Löschleitung.
Die Löschwasserversorgung erfolgte über eine Zubringleitung vom Rötschbach mittels Tragkraftspritze.
Nach der sehr langen Covid bedingten Übungspause waren alle KameradInnen voll motiviert bei der etwas anderen Frühjahrsübung.
Herzlichen Dank an die Familie Muhr, welche uns ihr Anwesen zu Verfügung stellte.