Weihnachtsfeier 2015

Die Weihnachtsfeier der FF Friesach-Wörth fand heuer am Samstag den 05.12.2014 statt.
Erstmalig fand die Weihnachtsfeier im Gasthaus Thomahan statt, wir wollen in Zukunft die Weihnachtsfeier abwechselnd in unseren beiden Friesacher Gasthäusern abhalten.
Besonders erfreulich war, dass heuer soviele Feuerwehrmitglieder wie selten zuvor mit ihren Partnern an der Weihnachtsfeier teilnahmen, daran kann man den Zusammenhalt und die gute Stimmung in der Wehr erkennen.
Unser Kommandant HBI Gernot Rieger konnte folgende Ehrengäste in unserer Mitte begrüßen:
• Bürgermeister Helmut WEBER (Marktgemeinde Gratkorn)
• Bürgermeister Michael SALOMON (Marktgemeinde Peggau)
• Abschnittsbrandinspektor DI Willi WURZINGER (Abschnitt 1 BFVGU)
Musikalisch umrahmt wurde die Weihnachtsfeier im heurigen Jahr von
In seiner Ansprache blickte unser Kommandant auf das abgelaufene Berichtsjahr (1.12.2014 – 30.11.2015) zurück und präsentierte auch die Jahresstatistik.
Die Feuerwehr Friesach-Wörth musste 46 Einsätze, 24 Übungen sowie 177 sonstige Tätigkeiten (Kurse, Veranstaltung, Bautätigkeiten usw.) absolvieren. Die 56 Kameraden leisteten dabei 7.718 ehrenamtliche Stunden.
Nach den Gruß- und Dankesworten der Ehrengäste saß man noch einige Stunden gemütlich zusammen.