Weihnachtsfeier 2013

Wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder eine gemeinsame Weihnachstfeier abgehalten.

FF-Friesach_Weihnachtsfeier_2013_032

FF-Friesach_Weihnachtsfeier_2013_010Besonders erfreulich war, dass fast alle Feuerwehrmitglieder samt Lebenspartner zur Weihnachtsfeier erschienen sind.
Nach einem Musikstück begrüßte der HBI Gernot RIEGER die Anwesenden, insbesondere die Ehrengäste Vizebürgermeister Peter Rinner (Gemeinde Gratkorn), Vizebürgermeister Ferdinand Dobida (Gemeinde Peggau) sowie die beiden Feuerwehrärzte Obermedizinalrat Dr. Paul Lutfi und Dr. Firass Lutfi.

Die Feier wurde vom Duo Latzko musikalisch umrahmt.

Nach einer Gedenkminute an verstorbene Kameraden blickte Gernot Rieger auf das abgelaufene Jahr zurück und präsentierte die Jahresstatistik.

Die Feuerwehr Friesach-Wörth musste im abgelaufenen Berichtsjahr 57 Einsätze, 30 Übungen sowie 173 sonstige Tätigkeiten (Kurse, Verwaltung, Veranstaltungen usw.) absolvieren. Die 49 Kameraden leisteten dabei 8784 ehrenamtliche Stunden.

FF-Friesach_Weihnachtsfeier_2013_022

FF-Friesach_Weihnachtsfeier_2013_026

Nach weiteren Musikstücken folgten die Grußworte der Ehrengäste.

Ferdinand Dobida und Peter Rinner dankten den freiwilligen Helfern für die geleisteten Stunden.

Nach weiteren Rückblicken und Zukunftsperspektiven feierten die Kameraden bei Musik und gutem Essen.

Bis zur später Stunde war eine sehr gute Stimmung zu fühlen.

Weißer Flöckchen Schwebefall,Adventgedichte
Stille Klarheit überall,
Glockenklang und Schellenklingen,
Mäulchen, die vom Christkind singen,
Flammen, die von grünen Zweigen
Gläubig, strahlend aufwärts steigen,
Und im tiefsten Herzen drinnen
Ein Erinnern, ein Besinnen …

Neige dich, mein Herz, und bete,
Daß das Christkind zu dir trete,
Auch in deiner Schwachheit Gründen
Eine Flamme zu entzünden,
Die das Ringen deiner Tage
Gläubig strahlend aufwärts trage.

Anna Ritter