Weihnachtsfeier 2017

Die traditionelle Weihnachtsfeier der FF Friesach-Wörth fand heuer am Sonntag den 10.12.2017 im Gasthof Thomahan in Friesach statt.
Besonders erfreulich war auch heuer wieder, dass fast alle Feuerwehrmitglieder mit ihren Partnern an der Weihnachtsfeier teilnahmen, daran kann man den guten Zusammenhalt und die gute Stimmung in der Wehr erkennen.
Unser Kommandant ABI d. F.Gernot Rieger konnte folgende Ehrengäste in unserer Mitte begrüßen:

* Bürgermeister Helmut WEBER (Marktgemeinde Gratkorn)
* Bürgermeister OBI Hannes TIEBER (Marktgemeinde Peggau)
* Feuerwehrarzt d. D. Medizinalrat Dr. Paul LUTFI
* Feuerwehrarzt Dr. Firass LUTFI
* E- HBI Ferdinand PEER

Musikalisch wurde unsere Weihnachtsfeier heuer von den Thomabauerdirndl´n umrahmt.
Nach der Begrüßung blickte unser Kommandant auf das abgelaufene Berichtsjahr (1.12.2016 – 30.11.2017) zurück und präsentierte auch die Jahresstatistik.
Die Feuerwehr Friesach-Wörth musste 43 Einsätze sowie 28 Übungen absolvieren.
Die 52 Kameraden leisteten dabei 7.956 ehrenamtliche Stunden.
Die Leistungen unserer Wehr wurde von den Ehrengästen in ihren Grußadressen besonders hervorgehoben.
Nach einem hervorragenden Essen, verbrachte man noch einige Stunden in geselliger Runde.